Tipp: Freundeskreis Katze Mensch e. V – gegenseitige Katzenbetreuung in ganz Deutschland

By | 20. Dezember 2014

freindeskreis

Vor einiger Zeit bin ich auf den Freundeskreis Katze Mensch e. V. gestoßen. Dieser Verein besteht seit nun mehr fast 10 Jahren und organisiert die gegenseitige Katzenbetreuung der Mitglieder.

Ganz nach dem Motto:

„Betreust Du meine Katze, betreue ich Deine Katze“

Der Verein hat Katzensitter – Gruppen in ganz Deutschland und die Mitgliedbeiträge werden für den Schutz und die Kastration von verwilderten Hauskatzen genutzt.

Eine „Normalmitgliedschaft“ kostet 37,50€ im Jahr.

Jede Mitgliedschaft startet mit +10 Punkten. Für jeden Tag, an dem man die Hilfe eines Mitglieds in Anspruch nimmt, wird ein Punkt abgezogen und dem Betreuer gutgeschrieben.

Das heißt man bekommt 10 Tage Katzenbetreuung für 37,50€ und für jeden Tag den man bei einem anderen Katzenfreund betreut, wird einem selbst ein Tag gutgeschrieben.

Das ist doch toll, oder nicht?

Und ganz nebenbei lernt man in dem Verein noch z.B. bei Vereinstreffen oder beim Katzensitten sehr nette Menschen kennen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.